Zentren und Gruppen

Dhagpo Kagyu Berlin

Dhagpo Kagyu Berlin

Dharmagruppe Berlin & Flying Dharma Group Berlin

Als Berliner Gruppe fanden wir uns im Anschluss an den Osterkurs 2002 zusammen. Es bestehen zwei Praxisgruppen, die »flying dharma group berlin« (siehe unten) für Berlin-Mitte / Prenzlauer Berg und eine weitere für den Süden von Berlin.

Über Jahre besuchten uns Lamas des Dhagpo Kagyü Mandala zu einzelnen Wochenendkursen. Es entstand der Wunsch, den Dharma fundiert zu studieren. So unterrichteten uns die Lamas Yeshe Sangmo und Sherab Palmo während mehrerer Jahre systematisch im Rahmen eines Curriculums. Daran schließen sich bis jetzt Belehrungen zum Geistestraining an.

Wir treffen uns regelmäßig zur Praxis der Grünen Tara, zur Tschenresi-Praxis und zur Milarepa-Tsog-Puja. Seit einigen Jahren gibt es auch eine Studiengruppe. Diese Aktivitäten finden in verschiedenen Wohnungen statt. Für Neueinsteiger bieten wir zweimal monatlich Shine-Meditation an einem öffentlichen Ort an.

Informationen zu Praxisterminen etc. werden über einen E-Mail-Verteiler verschickt, in den jede/r Interessierte aufgenommen wird.

Kontakt:

Martin Hage  
E-Mail: martinhage@web.de

Die Flying Dharma Group Berlin, »fdgb«, wurde im Frühjahr 2001 von Stuttgarterinnen in Berlin gegründet, um gemeinsam Tschenresi-Puja zu praktizieren. Seitdem trifft sich die »fdgb« 14-tägig, montags oder dienstags um 19:30 Uhr, in einer Wohnung der Stadtbezirke Mitte oder Prenzlauer Berg. Neue Mitsänger sind stets willkommen.

Der Meditationstag und -ort wird über den Verteiler bekannt gegeben.

Kontakt:

Katrin Warnecke
E-Mail: ocker-b@gmx.net