News

Losar 2024: Karmapas Botschaft

Thaye Dorje, Seine Heiligkeit der 17. Gyalwa Karmapa, teilt die folgende Botschaft zum Losar, dem tibetischen Neujahr, 2024.

2024 Losar-Karte von Thaye Dorje, Seiner Heiligkeit dem 17. Gyalwa Karmapa
2024 Losar-Karte von Thaye Dorje, Seiner Heiligkeit dem 17. Gyalwa Karmapa

Februar 2024

Möge das wunscherfüllende Rad der Weißen Tara,
Verkörperung der all-erfüllenden Weisheit
uns Langlebigkeit, Wohlstand und Weisheit gewähren.

Anlässlich des Beginns des männlichen Holzdrachenjahres möchte ich Grüße und Wünsche für uns alle aussprechen.

Es liegt ganz an uns, wie wir dieses sogenannte “Leben” betrachten wollen. Es mag jedoch inspirierend sein, es als Gelegenheit zu betrachten, sowohl vorübergehendes Glück als auch ultimatives Glück zu erlangen und zu genießen, welches aus der Kombination unserer Bemühungen und dem Segen des Buddha entsteht.

Möge daher die Verwirklichung unserer Buddha-Natur mühelos wachsen, zur Schönheit der erleuchteten Überlieferungslinie und zur Vervollkommnung des Glücks aller fühlenden Wesen.

Karmapa Trinley Thaye Dorje

 

+++ AKTUELLES +++

 

+ + + Biete / Suche

Unter dem Menüpunkt BIETE/SUCHE (oben rechts) gibt es ab sofort die Möglichkeit, zum Beispiel Mitfahrgelegenheiten zu Dharmaorten innerhalb des Dhagpo Mandalas (national und international) und zu befreundeten Dharmaorten (Bodhi Path etc.) anzubieten oder dort nach Mitfahrgelegenheiten zu schauen. Aber auch andere Angebote oder Gesuche (im Dharma-Kontext) können hier eingestellt werden.

Nutzt diese Möglichkeit!

 

+ + + Gebet für Shamar Rinpoche
Das Gebet für Künzig Shamar Rinpoches Reinkarnation – von Trinley Thaye Dorje und Ogyen Trinley Dorje – findet Ihr hier:

https://www.karmapa.org/joint-long-life-prayer-for-kunzig-shamar-rinpoches-reincarnation-by-trinley-thaye-dorje-and-ogyen-trinley-dorje