Zentren und Gruppen

Dharmagruppe Braunschweig

Seit 2017 treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Meditieren. Lama Sherab ermutigte uns, als offizielle Dharmagruppe im Dhagpo-Kagyü-Mandala aufzutreten.
2018 wurde der Meditationsraum langsam zu klein für unsere wachsende Gruppe und so begannen wir nach Rücksprache mit Lama Yeshe Sangmo mit dem (Auf)Bau unseres Zentrums.

Heute haben wir einen hellen, freundlichen Raum mit Blick ins Grüne geschaffen. Und ein wunderschöner Garten lädt zum Verweilen ein.
Die Lamas Sherab und Tsültrim haben bereits Ihre ersten Kurse bei uns gegeben und es war für uns alle eine große Freude!

Wer uns und unser Zentrum kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen, Fragen zu stellen oder mit uns zu praktizieren.

Bis zur Einweihung sind noch einige Arbeiten zu verrichten, daher wird das Zentrum erst später gesegnet. Den Termin werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage ankündigen.

Zum Programm:

Freitags um 19 Uhr machen wir Tschenresi-Puja und essen anschließend gemeinsam. Hunde und Katzen sind auch zugegen und freuen sich über unsere Anwesenheit.

Im Juli beginnt gemeinsam mit der Buddhistischen Gemeinschaft Braunschweig der Studiengang: Studium des Klassikers “Bodhicharyavatara – Eintritt in das Leben der Erleuchtung” mit Arne Schelling. Die Belehrungen werden über mehrere Jahre gehen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Weitere und aktuelle Information findet man auf unserer Website (siehe unten).

Kontakt:

Dharmagruppe Braunschweig
c/o Christine Bremer
Telefon: +49 / (0) 531 / 5 28 08
E-Mail: c_bremer@gmx.net
www.dhagpo-braunschweig.de